Home Beitragsarchiv

News

Umbau und Renovierung des Gerätehauses

Im Dezember 2010 erhielten wir die Nachricht, dass nun kurzfristig eine Firma den Fußboden im Schulungsraum und im Verbindungsgang zwischen den beiden Fahrzeuggaragen erneuern soll. Wir hatten vor einiger Zeit festgestellt, dass unter dem Fußbodenbelag der Untergrund bröselte. Die entstandenen Löcher wurden von uns provisorisch geflickt, aber es lief alles in allem auf eine größere Maßnahme hinaus.
Da schnell klar wurde, dass der alte Untergrund raus musste, nutzten wir die Gelegenheit für ein lange angedachtes Vorhaben. Auf Betreiben unseres Wehrleiters Marco Stallmann brachen wir die Wand zwischen Schulungsraum und Gang heraus.
Was Anfangs als fixe Idee geboren wurde, sollte nun als bessere Lösung neu entstehen. In ca. 250 Arbeitsstunden wurden die Türen versetzt, Trockenbau errichtet, frisch geputzt, die Elektrik erneuert, Laminat verlegt, frisch gestrichen und neue Einrichtungsgegenstände beschafft.
Am 24.01.2011 konnte der erste reguläre Dienst im neuem Schulungsraum stattfinden. Wir nutzten dem Umbau auch um uns technisch auf den neuesten Stand zu bringen. So wurde ein Beamer an der Decke installiert und zusätzlich ein 40 Zoll Bildschirm angebracht. Somit können wir bei der Ausbildung auf Bildschirmpräsentationen zurückgreifen.
Nach Ende der Arbeiten gilt der Dank der Wehrleitung allen beteiligten Kameradinnen und Kameraden.

 
Login Form



Wetterdienst
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)